AGB

1. Unterrichtszeiten

Ein Yoga-Kurs für Gruppen dauert – sofern nicht anders vereinbart – 90 Minuten. Die Dauer des Personal Coachings wird individuell abgesprochen; in der Regel beträgt sie 60 Minuten.

2. Anmeldung

Bei der Anmeldung zu einem Yoga-Kurs oder Personal Coaching erhält der Teilnehmer ein Anmeldeformular, in das er seine persönlichen Daten einträgt. Außerdem wird bei der Erstanmeldung ein kurzes Formular ausgehändigt, in dem der Teilnehmer Angaben zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Krankheiten macht. Diese Angaben dienen dazu, den Teilnehmer individuell während des Kurses zu coachen und ggf. auf alternative Übungen hinzuweisen.

3. Zahlungsbedingungen

Die Gebühren für Probestunden, einmalige Teilnahme oder 5er-Karten sind am Tage der Teilnahme zu bezahlen. Für spezielle Veranstaltungen wie Workshops gelten die jeweils auf dem Anmeldeformular angegebenen Preise und Zahlungsmodalitäten.

4. Gültigkeit von 5er-Karten

Eine 5er-Karte gilt für 5 Kurstermine des vom Teilnehmer gebuchten Kurses oder 5 Termine eines Personal Coachings. Die Dauer der Karte erstreckt sich auf maximal 7 Kalenderwochen. Wenn ein Kurstermin in dieser Frist auf einen Feiertag fällt, verlängert sich die Gültigkeit der Karte um eine Kalenderwoche. Außerdem können Kursgebühren für abgelaufene und nicht benutzte Karten werden nicht zurück erstattet werden.

5. Kursänderungen

Kursänderungen können sich auf Grund von Erkrankung, zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 3 Personen) oder aus organisatorischen Gründen ergeben. Bereits erworbene 5er-Karten behalten in diesem Falle ihre Gültigkeit. Muss ein Kurs oder Workshop vollständig abgesagt werden, erstattet Yoga Solar Berlin den Interessenten die bereits gezahlten Kursgebühren zurück. Weitere Ansprüche auf die Erstattung bestehen nicht.

6. Haftungsausschluss

Yoga Solar Berlin übernimmt keine Haftung für körperliche und gesundheitliche Schäden. Normale psychische sowie physische Belastbarkeit sind Voraussetzung für die Teilnahme an allen Kursen und Personal Coachings. Darüber muss der Teilnehmer eigenverantwortlich entscheiden. Im Einzelfall sollte vor Kursbeginn mit dem behandelnden Arzt oder Physiotherapeuten Rücksprache gehalten werden.

Yoga Solar Berlin übernimmt keine Haftung für Schäden und Verluste, insbesondere für Wertsachen.

7. Datenschutz

Alle von Yoga Solar Berlin erhobenen Teilnehmerdaten werden entsprechend des geltenden Datenschutzes streng vertraulich behandelt.